Mit Suchmaschinenwerbung Anzeigen schalten
Die Werbung in Suchmaschinen ist ein Bestandteil des Online Marketings. Sie besteht aus bezahlten Textanzeigen von Unternehmen bei Suchanfragen nach einem entsprechenden Angebot, aber auch aus Product Listing Ads (Shopping Ads) oder Bannerwerbung. Durch das Einschalten dieser Anzeigen wird der Link zur Unternehmenswebsite angezeigt. Eine professionelle Kampagne bietet Ihnen als Unternehmer leicht messbaren Erfolg. Zu Beginn erfolgt eine erste Recherche nach relevanten Keywords, die zum einen Ihr Unternehmen bzw. Ihre Angebote beschreiben, und zum anderen die aktuelle Marktsituation und den Suchanfragentrend berücksichtigen.
Wir helfen Ihnen, gefunden zu werden! Mithilfe von Suchmaschinenwerbung erreichen Sie Ihre Zielgruppe und befinden sich auf den Top-Platzierungen der Suchergebnisliste.
Search Engine Advertising
Als Unternehmen bietet Ihnen die Suchmaschinenwerbung einige klare Vorteile: Die geschalteten Anzeigen erfolgen sehr zielgruppenorientiert. Erkennt die Suchmaschine bei einer Suchanfrage Keywords, die mit Ihrem Unternehmen übereinstimmen, so wird Ihre Anzeige eingeblendet. Der potenzielle Kunde interessiert sich also eindeutig für einen Bereich, in dem Sie ihm weiterhelfen können.
Ein weiterer Vorteil sind die meist geringen Kosten dieser Anzeigeneinblendung. Je nach Suchmaschine können diese zwar unterschiedlich sein, jedoch ist das Cost-pro-Click Prinzip etwa bei Google sehr beliebt. Cost-pro-Click bedeutet, dass Kosten nur anfallen, wenn ein Interessent dem Link zu Ihrer Website tatsächlich folgt, und somit zu einem potenziellen Kunden wird. Die reine Anzeige bei einer Suchanfrage ist kostenlos, erst durch den Klick auf den angezeigten Link zu Ihrer Website entstehen Kosten.
Wir beraten Sie gerne im Bereich des Suchmaschinenmarketings. Wir klären Sie über Vor- und Nachteile dieser Marketingform auf und besprechen gemeinsam mit Ihnen, wie eine solche Anzeigeneinblendung für Ihr Unternehmen interessant sein kann. Wir stellen Ihnen die möglichen Suchmaschinen vor, mit denen gearbeitet werden kann. Anschließend unterstützen wir Sie bei den Anfangsschwierigkeiten eines Kontos der Suchmaschine, beim Erstellen einer Keywords Liste für die Suchbegriffe, bei denen auf Ihre Website verwiesen werden soll, und beim Erstellen der Anzeigentexte. Wir stehen Ihnen jederzeit gerne beratend zur Seite.
Leistungen
Unsere Bereiche für
professionelles SEA
Unsere vielseitigen Spezialisten unterstützen Sie und gehen individuell auf Ihre Anforderungen ein.
Suchmaschinen Marketing
Mithilfe von Suchmachinenmarkting (SEM) mehr potenzielle Kunden erreichen.
Mehr dazuGoogle Ads
Google Ads als die Plattform für SEA im Web für umfangreiche Suchmaschinenwerbe-Kampagnen. Search, Display, Remarketing, und vieles mehr.
Mehr dazuYouTube Ads
Mithilfe von YouTube Ads Tausende Impressionen von potenziellen Kunden erzielen.
Mehr dazuÜber Uns
Lernen Sie unser SEA-Team kennen
Mit den SEA-ExpertInnen von seoCon sind Sie auf dem besten Weg zu erfolgreichen Performance Marketing-Kampagnen. Wir erstellen und optimieren Microsoft & Google Ads für Ihren Erfolg!
Online Marketing
Unsere Showcases sprechen für sich
Das sind die Erfolgsgeschichten, welche wir bereits mit unseren Kunden feiern konnten:
Suchmaschinenwerbung
Neben der Suchmaschinenoptimierung ist die Suchmaschinenwerbung ein weiterer wichtiger Bestandteil, wenn es um den Onlineauftritt geht. Bei der Suchmaschinenwerbung kurz SEA genannt, werden Anzeigen (meistens Textanzeigen) von Unternehmen geschalten, um Kunden auf ihre Webseite zu bringen. Jetzt fragen Sie sich vielleicht: Was ist denn der Unterschied zwischen SEO und SEA? Naja ganz einfach: Bei der Suchmaschinenwerbung zahlen Unternehmen für die Platzierung der Anzeige. Dadurch bietet sich die Möglichkeit, ihre Zielgruppe schnell und gezielt zu erreichen.
Ihr Weg zur perfekten Anzeige
Besprechung &
Planung
Konzept
Erstellung
Einrichtung der notwendigen Tools
Umsetzung der Kampagne
Betreuung &
Kontrolle
Zufriedener Kunde
SEA
Suchmaschinenwerbung (SEA) bietet Ihnen eine weitere effektive Methode, um Ihren Online-Erfolg zu steigern. Mit SEA können Sie gezielte Anzeigen auf den Ergebnisseiten von Suchmaschinen schalten und potenzielle Kunden genau dort erreichen, wo sie nach Ihren Produkten oder Dienstleistungen suchen. Ganz gleich, ob Ihre Website auf WordPress, Drupal oder Typo3 basiert, oder ob Sie E-Commerce-Lösungen wie SAP Hybris oder Shopify nutzen – wir bieten Ihnen umfassende Unterstützung bei Suchmaschinenwerbung mit Google Ads bzw. Microsoft Ads. Unsere SEA Spezialisten kümmern sich darum, dass ihre Anzeige gefunden wird.
Fakten zu SEA
69 %
aller Anzeigen werden auf Google geschalten
15 %
Anstieg der Werbeanzeigen in den nächsten 5 Jahren
87 %
aller Suchmaschinennutzer betrachten in der Regel nur die erste Ergebnisseite
Die verschiedenen Möglichkeiten von SEA
- Suchmaschinenwerbung
- Displayanzeigen
- Remarketing
- Shopping Anzeigen
- Videoanzeigen
- App-Anzeigen
Search oder Display Werbung?
Bei der Suchmaschinenwerbung gibt es viele verschiedene Möglichkeiten, die zu einem gewünschten Ergebnis führen. Welche die beste Lösung für Sie ist, hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie der Zielgruppe, dem Budget oder der Länge der Werbedauer.
Eine häufige Frage ist, ob es besser ist, Ihr Budget in gezielte Suchanzeigen zu investieren oder auf Display-Bannerwerbung zu setzen. Diese Entscheidung ist nicht leicht zu treffen. Hier der wesentliche Unterschied erklärt anhand des Push-Pull-Prinzipes:
Bei bezahlten Suchanzeigen erreichen Sie Menschen, die sich schon aktiv in einem Entscheidungsprozess befinden. Sie möchten sich informieren und nutzen deshalb Suchmaschinen um Antworten auf ihre offenen Fragen zu bekommen. Hier kann eine gut platzierte Anzeige Wunder wirken um den Kunden schnell und effizient auf Ihre Webseite leiten. Oder zum Kauf ihres Produkts/Dienstleistung zu motivieren.
Bezahlte Display Werbung hingegen funktioniert nach einem anderen Prinzip (Push). Dabei werden Anzeigen in Form von Bannern angezeigt. Diese können auf verschiedenen Websites und Plattformen geschaltet werden. Durch die Nutzung von visuellen Elementen wie Bildern oder Animationen zielt die Display-Werbung darauf ab, die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden zu erregen und sie zum Besuch Ihrer Website oder zum Kauf Ihres Produkts oder Ihrer Dienstleistung zu motivieren.
Die Zielgruppe schnell und einfach erreichen durch gezielte Suchmaschienenwerbung!
Wichtige Faktoren die bei der Suchmaschienenwerbung beachtet werden müssen
Bei der SEA Optimierung kommt es auf folgende Faktoren für eine erfolgreiche Umsetzung an.
- Kampagnenplanung
- Anzeigentexte
- Wettbewerb
- Keywords
- Struktur der Landingpage
- usw.
Wir beraten Sie und sorgen für eine suchmaschinenfreundliche Struktur und damit für eine ideale Auffindbarkeit.
Leistungen – Wir erledigen Ihre Suchmaschinenwerbung
Mit seoCon gelangen Sie zur optimalen SEA Kampagne! Wir beraten, planen und setzen Ihre Kampagne um und sorgen damit für eine ideale Auffindbarkeit.
- Erstellen von Konten bei den Suchmaschinen
- Erstellen einer Keywords Liste für die Suchbegriffe
- Planung der Kampagnen
- Erstellen der Anzeigentexte
- Ständige Beratung bei der Durchführung
- Laufendes Controlling und Optimierung der Kampagne
- Ständige Wettbewerbsbeobachtung
- Analyse und Verbesserung bei existierender Suchmaschinenwerbung
- Beratung zu Ihren Landingpages
Programmatic Marketing und Display Advertising
Bessere Online Präsenz durch Programmatic Marketing!
Klassisches Targeting reicht meist nicht mehr aus. Wer heute Erfolg haben möchte, muss den gewünschten NutzerInnen zum richtigen Zeitpunkt und im richtigen Kanal die richtige Botschaft übermitteln. Ge0,nau diese individuelle Ansprache wird mit Programmatic Marketing und Display Advertising erzielt.
Unter Programmatic Marketing versteht man den Kauf von Online-Werbeflächen in Echtzeit und die Darstellung Ihrer Bannerwerbung bei der am besten geeigneten Zielgruppe. Bei Programmatic Marketing geht es nicht darum, die gesamten Kunden und Interessenten auf die gleiche Weise anzusprechen, sondern um die individuelle Ansprache von Nutzern. Auf Basis von vorhandenen Nutzerdaten werden speziell auf den User zugeschnittene Werbebanner ausgeliefert. Platzierung, Preis, Botschaft und Angebot der Displaywerbung werden automatisch und in Echtzeit angepasst.
Remarketing
Ein zentraler Aspekt des Remarketings ist das Anzeigen von gezielten Werbebotschaften an Nutzer, die bereits Interesse an einem bestimmten Produkt oder einer Dienstleistung gezeigt haben. Indem man diese potenziellen Kunden erneut anspricht und ihnen individuell angepasste Inhalte präsentiert, erhöht man die Wahrscheinlichkeit einer Conversion. Dies kann beispielsweise durch das Schalten von Anzeigen auf anderen Websites oder in sozialen Medien erreicht werden, wodurch die Sichtbarkeit und Wiedererkennung des Unternehmens gesteigert wird.
Video Ads
Video Ads bieten Unternehmen die Möglichkeit, ihre Botschaften auf visuell ansprechende Weise zu präsentieren und gleichzeitig die Aufmerksamkeit der Zielgruppe zu erlangen. Durch die Integration von fesselnden Inhalten und kreativen Storytelling-Techniken können Video Ads eine starke emotionale Verbindung zu potenziellen Kunden herstellen und somit die Markenbekanntheit und den Absatz steigern. Darüber hinaus ermöglichen Video Ads eine zielgerichtete Platzierung, um sicherzustellen, dass die Anzeigen an relevante Zielgruppen ausgespielt werden.
Angebot
Wir beraten Sie und helfen Ihnen gerne. Wir übernehmen das Reporting inkl. Kampagnenüberwachung und kümmern uns um die kontinuierliche Optimierung. Zusätzlich beraten wir Sie zu neuen Kampagnen und Strategien im Bereich der Suchmaschinenwerbung (SEA). Selbstverständlich beraten wir Sie laufend hinsichtlich der Keyword- und Zielgruppen-Effektivität und liefern Ihnen Kennzahlen, wie Conversions und ROAS (Return on Advertising Spend). Natürlich bieten wir dazu umfangreiche Kundenbetreuung und -information.
FAQs
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Was ist SEA?
SEA ist die Suchmaschinenwerbung auf Google oder anderen Suchmaschinen. Diese besteht aus bezahlten Textanzeigen von Unternehmen bei Suchanfragen nach einem bestimmten Angebot, sowie weiteren Werbeformen wie Display Banner oder Shopping Ads. Die Anzeigen werden unter anderem auf den SERPs, also den Ergebnisseiten von Suchmaschinen, angezeigt und verlinken auf die Unternehmenswebsite.
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Wie funktioniert SEA?
Begonnen wird mit einer Recherche nach relevanten Keywords, die zum Unternehmen passen und dessen Angebote beschreiben. Außerdem müssen diese Keywords die Marktsituation und den Suchanfragetrend berücksichtigen. Die Keywords werden anschließend zu Kategorien zusammengefasst und es werden jeweils kurze und prägnante Anzeigentexte dazu verfasst. Wenn nun ein solches Keyword gesucht wird, wird die Anzeige eingeblendet.
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Was ist der Unterschied zwischen SEO und SEA?
SEO (Suchmaschinenoptimierung) und SEA (Suchmaschinenwerbung) bilden gemeinsam SEM (Suchmaschinenmarketing). Während bei SEO die Sichtbarkeit in den organischen Suchergebnissen optimiert wird, wird bei SEA auf die kostenpflichtige Schaltung von Werbeanzeigen gesetzt.
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Warum macht man SEA?
Im Gegensatz zu SEO-Maßnahmen, die oft einige Zeit brauchen, um ihre Wirksamkeit zu zeigen, bringt SEA schnelle Erfolge in kurzer Zeit. Die bezahlten Anzeigen sind in der SERP außerdem über den organischen Suchergebnissen zu finden. Das hat den Vorteil. dass sich die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass User mit dem Suchergebnis interagieren.
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Was ist der Unterschied zwischen SEA und SEM?
SEA ist gemeinsam mit SEO eine Maßnahme des Search Engine Marketing (kurz SEM, übersetzt Suchmaschinenmarketing). SEM beschreibt alle Maßnahmen zur Gewinnung und Bindung von Kunden über Suchmaschinen.
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Wie viel kostet SEA?
Für die Werbeanzeige (Suchanzeigen) selbst muss man bei der Suchmaschinenwerbung nichts bezahlen. Erst wenn ein User auf die Anzeige klickt, wird ein bestimmter Betrag fällig. Diesen Betrag nennt man “Cost-per-Click” und er hängt unter anderem vom zuvor festgelegten Gebot für das gesuchte Keyword ab.
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Lohnt sich SEA?
Im Gegensatz zu SEO ist SEA zwar eine eher kurzfristige Maßnahme, allerdings sind bei SEA schnelle Ergebnisse sichtbar und die geschalteten Anzeigen sind sehr zielgruppenorientiert. Ein weiterer Vorteil ist, dass nur Kosten anfallen, wenn tatsächlich jemand auf das Suchergebnis klickt.
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Was bringt SEA?
SEA ermöglicht die schnelle Steigerung des Traffics auf der Unternehmenswebsite und die zielgruppenorientierte Kundenansprache. Die Anzeigen sind auf der Ergebnisseite ganz oben zu finden. Sie sind den organischen Suchergebnissen sehr ähnlich und User neigen dazu, auf eines der oberen Ergebnisse zu klicken.
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Warum ist SEA so wichtig?
Die geschalteten Anzeigen sind sofort in der Suchergebnisseite sichtbar und zeigen daher schon nach kurzer Zeit entsprechende Ergebnisse. Außerdem sind die Anzeigen sehr zielgruppenorientiert und erreichen durch den Einsatz der richtigen Keywords die relevanten Kunden.
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Was ist bei SEA wichtig?
Die Auswahl der richtigen Keywords ist wichtig, um die relevante Zielgruppe zu erreichen und zu einer Aktion zu bringen. Nach der Schaltung der Werbeanzeige ist außerdem die regelmäßige Kontrolle und Optimierung wichtig, damit die Anzeige erfolgreich ist.
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Was bedeutet SEA?
SEA ist die Abkürzung für Search Engine Advertising, übersetzt bedeutet das Suchmaschinenwerbung. Das bedeutet, dass Unternehmen bezahlte Textanzeigen schalten, um bei einer relevanten Suchanfrage in den bezahlten Suchergebnissen zu erscheinen.
Unsere Leistungen
Full Service Betreuung im Online Marketing mit Fokus auf SEO, SEA, Social Ads und Webanalyse sowie Webdesign und Webentwicklung.
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