News
Schon von Google Ads Performance Max gehört? Bereits im November 2021 hat Google Ads den neuen Kampagnentyp vorgestellt, seit Beginn des Jahres ist dieser auch in Österreich verfügbar. Wir erklären...
Weiter →
Weiter →
Wer nach unserem letzten Blogbeitrag zu Google Analytics 4 noch nicht darauf umgestellt hat, für den wird es jetzt wirklich Zeit. Denn Google hat letzte Woche bekannt gegeben, dass das...
Weiter →
Weiter →
Im Bereich SEO gibt es laufend Veränderungen. So auch im Jahr 2022. Umso wichtiger ist es, stets auf dem Laufenden zu bleiben und die neusten SEO Trends mitzuverfolgen. Aus diesem...
Weiter →
Weiter →
Die Umsetzung eines Onlineshops erfordert, wie jedes andere Projekt, vorab Planung und eine klare Definition der Rahmenbedingungen. Das Ziel sollte sein, den Webshop in bestehende Unternehmensprozesse einzubetten, mit dem Verhalten...
Weiter →
Weiter →
Sprachassistenten haben in den letzten Jahren die digitale Welt revolutioniert. Alexa, Google Assistant, Siri und Co. sind zu einem ständigen Begleiter im täglichen Leben eines wesentlichen Teils der Bevölkerung geworden....
Weiter →
Weiter →
Seit nun etwa einem Jahr ist Google Analytics 4 (GA4) offiziell am Markt. Viele werden seitdem erkannt haben, dass es sich dabei nicht mehr um das Reporting Tool handelt, dass...
Weiter →
Weiter →
Die meisten Internetnutzer sind mit der Googlesuche stark vertraut, doch die wenigsten haben sich über den Aufbau der Suchergebnisse Gedanken gemacht. Die Zeit, in der eine Liste an Links nach...
Weiter →
Weiter →
Warum glauben Sie, dass Sie eine neue Website brauchen? Der Grund für diese Frage ist einfach: Häufig wird ein visuelles Update der eigenen Website, bei Änderungen im Unternehmen, als eine...
Weiter →
Weiter →
Vor mittlerweile über 10 Jahren führte Google die sogenannten „Rich Snippets“ ein. Seitdem werden diese zuhauf in den Google Suchergebnissen ausgespielt. Doch was genau sind Rich Snippets? Und welchen Effekt...
Weiter →
Weiter →